unsere Tiere

Zwei kuschelige Hoppels... 

...vervollständigen unseren Haushalt. 

 

 

Unsere beiden Kuschelbären heißen Leon und Pumba, ihres Zeichens Zwergkanninchen. Eigentlich fehlt nur der Knopf im Ohr, denn sie sind nicht nur so flauschig wie der beste und teuerste Steiff-Teddy, sondern doppelt und dreifach kuschelsüchtig. Am liebsten natürlich mit uns auf dem Sofa oder aber auch auf sich alleine gestellt in ihrem Käfig. Im nächsten Leben wär ich lieber ein Kanninchen.... Schlafen, kuscheln, fressen, putzen, schlecken... und das ganze wieder von vorne!

Nala

Nala ist leider gestorben.

Pumba ist nun seit August 2008 bei uns, nachdem Nala urplötzlich verstorben ist. Leon und Pumba haben sich inzwischen aneinander gewöhnt. Die beiden passen ja auch sooo gut zusammen: schwarz und weiß gesellt sich gern. Leon, ein Löwchen und Pumba, ein Widder.


Leon       Pumba....ganz klein

Leon und Pumba beim Kuscheln

Unser Vogelparadies mußten wir nach dem Umzug vom Wohnzimmer in den Wintergarten leider ganz abbauen und die Piepmätze in gute Hände abgeben. Die nimmerendende Futterzufuhr machten sich nämlich Mäuse zunutze, sich häuslich in der Voliere einzurichten. Dem mußten wir einen Riegel vorschieben. Aber gerne denken wir an unsere Vögel zurück.



An die Stelle der Voliere im Wohnzimmer ist nun ein Malawisee-Aquarium getreten mit friedlichen und quirligen Bewohnern.
Daniels Lieblinge sind natülich aufgrund ihrer Hai-ähnlichen Erscheinung die beiden Lachswelse
Aber selbstverständlich machen uns ALLE Fischlis große Freude, wie sie durch ihr 450 Liter-Becken wuseln.
            







Bruce & Marlin

Bruce & Marlin(die beiden "Haie")